Cart

No products

Shipping 0,00 CHF
Total 0,00 CHF

Cart Check out

Luther und ich

Luther und ich

Birgitta Salzmann

Eine ökumenische Begegnung

2017 96 Seiten, broschiert

More details


14,80 CHF

978-3-7228-0896-3

Wie wäre es, wenn man mit Martin Luther einmal persönlich sprechen könnte…?

Birgitta Salzmann hat diesen Traum zu Ende geträumt: In eine Playmobil-Figur verwandelt trifft sie am lauschigen Ufer des Sees von Genezareth den historischen Martin Luther, auch er nun eine Playmobil-Figur. Zwischen beiden entspinnt sich ein 500 Jahre überbrückendes Streitgespräch, das ebenso spielerisch wie ernsthaft Kernfragen der Ökumene berührt: Was trennt Evangelische und Katholiken heute wirklich noch? Wo liegen die Unterschiede in Theologie, Tradition und Glaubenspraxis? Wo gibt es Vorurteile und Missverständnisse, die den Weg zueinander verbauen? Eine erfrischende Hommage an den „Mann des Jahres 2017“ und gleichzeitig eine leicht verständliche Lektion „Evangelisch und Katholisch für Anfänger und Fortgeschrittene“.

 

Birgitta Salzmann, geboren 1960 in München, hat Geschichte und Romanistik studiert und ist überzeugte Katholikin. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Journalistin und Redakteurin arbeitet sie seit 2002 bei einem Buchverlag in München. Als Freundin der Kirchenmusik engagiert sie sich in katholischen wie evangelischen Chören.